Mein Erfahrung in Mailand beim First-Class-Check-In waren ja bis dato immer eher unterdurchschnittlich gewesen. Auf dieser Reise sollte sich das anders darstellen: Eine freundliche Frau checkte mich blitzschnell ein. Da Arbeitskollegen mit mir zum Flughafen gekommen waren, standen diese in der doch beachtlichen Schlange der Abfertigung für die Economy. Einer von den beiden (etwas) älteren Herrschaften ist sehr schlecht zu Fuß. So fasste ich mir ein Herz und fragte die junge Dame, ob die Beiden herüberkommen könnten. Sie sagte: Aber natürlich. Nun begannen aber die Probleme - die beiden hatten heftig Übergepäck und das dauerte eine längere Zeit. Unsere Hauptakteurin hinter dem Schalter begann etwas nervös zu werden, da bereits neue Kunden anstanden und wir erst die großen norwegischen Koffer umpacken mussten ;-). Aber diese kleine Situation löste sie mit einem charmanten Lächeln auf und die Kofferwaage zeigte am Ende auch noch ein akzeptables Gesamtgewicht an. Miss Friendly (der Name ist der Redaktion bekannt, wurde aber aus Datenschutzgründen geändert) verabschiedete uns mit dem gut gemeinten Hinweis, dass ich einen der Beiden mit in die wundervoll neue gestaltete Lounge mitnehmen dürfe. Dieses Handling war vielleicht nicht perfekt im Sinne der Richtlinien der Airlines, aber menschlich großartig, freundlich und einfach herzlich. Danke, Miss Friendly!
Wegen unerwartet früher Ankunft am Flughafen versuchte ich uns, am Check-in mit Hilfe der Dame und auch der Senator-Hotline auf einen früheren Flieger umzubuchen. Dies gelang leider aufgrund des ECO-RESTRICTED Tickets nicht, so blieb es bei der freundlichen Bemühung, das Unmögliche möglich werden zu lassen